29.03.2024

thm76.de

Alter Computer, neuer Computer

2007-05-16

Letzten Montag habe ich mir einen neuen Computer gekauft: ein MacBook Pro (die Variante mit dem kleineren Bildschirm)
Ist ein schönes Spielzeug :-)

Am Dienstag oder so habe ich dann angefangen, Daten von meinem alten Computer rüber zu kopieren. Nachdem ein paar Filme schon auf dem Laptop angekommen waren, wollte ich probieren, ob die auch abgespielt werden. Also habe ich meine Stereoanlage angeschlossen. Hat alles gut geklappt. Dann wollte ich das Kabel wieder in den alten Rechner stecken, habe aber nicht hingeguckt, wo genau ich das da auf der Rückseite vom Computer reinstecke. Irgendwie ist das Audio-Kabel dann im Firewire-Port gelandet und da ist der Computer plötzlich ausgegangen! Sch***e! Der ist jetzt tot... Zum Glück hatte ich die allerwichtigsten Sachen schon rüberkopiert. Ich habe aber auch schon ein externes Festplattengehäuse über Ebay bestellt und werde dann, sobald das ankommt, versuchen die restlichen Daten noch von der Festplatte zu überspielen...

Am Wochenende war ich mit ein paar Freunden wandern in den Budawangs. Wegen dem Debakel mit meinem alten Computer wird’s aber etwas länger als sonst dauern, bis ich ein paar Bilder hochladen kann. Die ganzen kleinen Programme, die mir die Arbeit ziemlich erleichtert haben, laufen auf dem Macbook nicht. Naja, das wird mit der Zeit alles wieder gerade gebogen :-)

Seltsame Haustiere

2007-05-07

Gestern bin ich in der Stadt gewesen und habe jemanden mit einem kleinen Lama als Haustier gesehen. Erst habe ich gedacht, "Mist, keine Kamera dabei", aber dann ist mir eingefallen daß mein neues Telefon eine Kamera hat :-)

Foto-Ausstellung

2007-05-03

Der Fotografie-Club bei dem ich hier Mitglied bin (PhotoAccess), hat jedes Jahr eine Mitglieder-Ausstellung. Alle Mitglieder können Bilder einreichen, die dann für ungefähr zwei Wochen ausgestellt werden. Dieses Jahr habe ich auch teilgenommen und auch ein Bild ausgestellt. Gestern war die Eröffnung und obwohl ich die Rede usw. verpaßt habe (ich war beim Tanzunterricht) sind wir später noch kurz bei der Gallerie vorbeigefahren und haben kurz mal reingeschaut. Mein Bild ist nicht das beste, aber verstecken brauche ich mich damit auch wieder nicht. Mal sehen, vielleicht kauft’s ja sogar jemand. Ich habe den Preis auf $300 festgesetzt. Das macht mein Bild übrigens zu einem der fünf teuersten in der ganzen Ausstellung...

Desweiteren habe ich kürzlich meinen Flug umgebucht. Ich kann ja leider wegen meinem neuen Job nicht wie geplant im Juni nach Deutschland kommen. Jetzt sind aber sowohl der Flug als auch der Urlaub bestätigt und ich werde vom 19. August bis 31. August Deutschland unsicher machen. Genaue Reisepläne habe ich noch nicht, werde aber wohl zuerst nach Sachsen fahren und dann die letzten paar Tage in Wiesbaden und Umgebung verbringen.

Update: Ich habe gerade gesehen, daß Photoaccess ein paar Bilder von der Ausstellung auf der Webseite hat. Das zweite Bild ist mein Beweisfoto: mein Bild ist das dritte von rechts, mit dem dunklen Rahmen :-)

Balloon Fiesta

2007-04-15

Letztes Wochenende war hier wieder eine Balloon Fiesta, d.h. jeden morgen sind ein paar Heißluftballons über dem See aufgestiegen. Am Freitag bin ich früh aufgestanden und um 6 Uhr früh mit einem Kumpel auf einen Berg gefahren, um Bilder von den Ballons zu machen. Leider was das Wetter nicht so toll - es war ein bißchen trübe und die Bilder von den Ballons sind nicht so überragend. Dafür haben wir ein paar schöne Bilder vom Sonnenaufgang machen können. Auf einem der Bilder kann man auch mein Auto sehen, falls das jemanden interessiert :-)

Ansonsten gibt’s nicht allzu viel zu erzählen. Nicht viel los im Büro und im übrigen haben wir im Moment jedes Wochenende irgendeine Salsa-Party. Am Sonnabend war ich wieder zum Grillen eingeladen und bin auch sonst irgendwie immer unterwegs und kaum mal zu Hause. Der Kaffeeklub im Büro wird immer größer, mit mehr und mehr Leuten die auch Kaffee haben wollen.

Bilder von der Playboy Bunny Party

2007-04-10

Inzwischen gibt’s auf der Seite unserer Tanzschule ein paar Bilder von der Party letzten Freitag.

  • Get Firefox
  • Get Gimp
  • Get Ubuntu
  • Get Gnome
2005-2024 Thomas Müller